DIE BRANDNEUE SINGLE

FREI SEIN – Die neue Single

Ihre letzte Radio-Single „Wegen Dir“ rotiert noch immer in den einschlägigen Radio-Hitparaden, da präsentiert ALLESSA bereits den ersten Single-Vorboten ihres kommenden Albums – in Gestalt des Titels „Frei sein“.

Geschrieben wurde der Song – im Auftrag / auf Wunsch von Allessa – von Mitch Keller, der selbst gerade einen Radio-Hit nach dem anderen landet. Allessa hatte um einen „starken, modernen Titel, der mir aus der Seele spricht“ gebeten. Ihr Wunsch war Mitch Keller Befehl. Herausgekommen ist ein ungemein kraftvoller Popschlager mit mächtig viel Druck dahinter und noch dazu mit einem Ohrwurm-Refrain ausgepolstert, der selbst strengsten Hit-Ansprüchen Genüge leistet.

DAS AKTUELLE ALBUM: ADRENALIN

Allessa Adrenalin Cover

Das Triple A: ‚A‘ wie ALBUM – ‚A‘ wie ADRENALIN – ‚A‘ wie ALLESSA

Sie hat es, nachdem sich nahezu jeder Finanzminister sehnt: Das Triple A-Rating. Allessa steht in der Musikszene mittlerweile für ‚Höchste Hit-Bonität‘. Jetzt stellt die Künstlerin mit der beeindruckenden Stimme ihr neues Album vor. Und der Name ist Programm: Adrenalin!

Drei Jahre, wie sie intensiver nicht sein konnten: Album-Debut in den Charts im September 2012. Seither findet sich jede Single von Allessa auf Platz 1 der österreichischen Schlager-Airplay-Charts, in Deutschland landete sie regelmäßig unter den Top 10. Sie kann auf zwei Nominierungen beim renommierten Amadeus Austrian Music Awards verweisen und in den großen TV-Shows war und ist sie oft gesehener Gast. Es ist somit genau das eingetreten, was Kennern der Szene schon lange klar war: Hier ist eine außergewöhnliche Künstlerin am Weg zur Spitze.

In der Tat sagt der Titel ihres neuen Albums viel über Allessa aus. ‚Adrenalin… ja, da steckt viel in und von mir drin. Für mich bedeutet das vor allem Lebensfreude, Elan, sich etwas zu getrauen und über Grenzen zu gehen‘, sagt sie und über die eigentliche Bedeutung des Hormons braucht man ihr nicht viel zu erklären. Allessa ist am besten Weg ihr Studium der Veterinärmedizin abzuschließen. ‚Ich bin zurzeit halbe Tierärztin‘, lacht sie und die Ausbildung läuft glatt und ist auf Schiene. ‚Musik und Tiere, das Leben in und mit der Natur, diese beiden Leidenschaften lebe ich. Das ist für mich essentiell, es macht mein Wohlbefinden aus und führt mich zur inneren Harmonie‘. Eine Harmonie, die sich in ihrer Stimme wiederfindet und die sich am besten mit ‚facettenreich‘ beschreiben lässt. ‚Gran Selezione!‘ rufen Kenner in der Toskana in so einem Fall erkennend aus und nicht nur Liebhaber von exzellenten Rotweinen wissen, dass das eine Art Adelstitel ist.

ALLESSA Videos bei YouTube

Album jetzt anhören auf: